Wir über uns

Home

Wir über uns

Vorstand

Talentekader

Klasseneinteilung

Beobachtung

Besetzung

Regeltest

SR-Kurse

Dokumente

Ehrentafel

Presse

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde des SR-Wesens, liebe Interessierte!

Stand während der 15-jährigen Amtszeit meines Vorgängers hauptsächlich die Quantität der Schiedsrichter im Vordergrund, so wird es ab 2009 viel mehr eine Verbesserung der Qualität bzw. der Leistung der Schiedsrichter sein, auf die wir unser Augenmerk legen müssen. Vorarlberg kann sich glücklich schätzen eine sehr große Zahl an jungen Schiedsrichtern zu besitzen. Diesen Schiedsrichternachwuchs gezielt zu fördern, ohne zu vergessen auch eine entsprechende Leistung einzufordern, sehe ich als eines der sehr wichtigen Ziele der Zukunft. Diese Basisarbeit muss auch ein Anliegen aller Kolleginnen und Kollegen sein. Weiters wird dem Leben von Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz, Berechenbarkeit und vor allem Gerechtigkeit innerhalb des ganzen Kollegiums zukünftig eine immense Bedeutung zukommen.

Schiedsrichter sein heißt in erster Linie Sportler sein! Wenn Du Dich für diesen Sport interessierst, dann werden Dir alle meine Kollegen im Ausschuss und natürlich auch ich gerne für nähere Informationen zur Verfügung stehen, oder schau doch einfach hier bei den SR-Kursen vorbei.

 

Nikolaus Baumann

   Obmann des VSK