Grundlehrgang des VSK

Home

Wir über uns

Vorstand

Talentekader

Klasseneinteilung

Beobachtung

Besetzung

Regeltest

SR-Kurse

Dokumente

Ehrentafel

Presse

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Fußballsport in Vorarlberg baut in seiner Organisation auf 68 Vereine. Allein im Jahr 2009 wurden von den Schiedsrichtern des Vorarlberger Kollegiums 3998 Fußballspiele geleitet, und da sind die Einsätze unserer Topleute in der T-Mobile- und Sky Go-Erste-Liga bzw. auf internationaler Ebene noch nicht einmal mitgezählt. Das bedeutet pro Wochenende rund 140 Spiele, bei denen die Frauen und Männer des VSK als Schiedsrichter oder Schiedsrichterassistent im Einsatz waren. Durch sie wird also ein wesentlicher Beitrag zur sinnvollen Freizeitgestaltung von rund 8000 Aktiven in Vorarlberg geleistet.

 

Jährlich finden deshalb zwei Ausbildungskurse (Frühjahr bzw. Herbst à 25 Std.) für neue Interessenten (Mindestanzahl 10) statt.


Die Ausbildung zum Schiedsrichter ist  g r a t i s !

 

Der nächste Neulingsgrundkurs findet von 16. 3. bis 18. 3. 2018 in der VFV-Ge-schäftsstelle in Hohenems statt! Davor findet am 2.3.2018 ein Informationsabend für alle Interessenten ebenfalls beim VFV statt.

 

Hier kannst Du Dich anmelden!